WARUM NOLANA SCHAFE?


Eine gute Frage!

Auf der Suche nach einer pflegeleichten Schafsrasse für die Hobbyhaltung bin ich ziemlich schnell auf den Gedanken gekommen das Wolle in diesem Bereich absolut überflüssig ist. Fast kein Verkaufserlös  aber Kosten und viel Arbeit !

Über die Dorperschafe die unbestritten einige Vorteile haben ( Leichtlammigkeit, gute Raufutterverwerter, ruhiges Wesen) aber auch Nachteile ( weiche Klauen, schlechter Wollverlust) bin ich schnell auf die Seite des Nolana-Netzwerk  Deutschland e.V gekommen . Von Anfang an begeisterte mich die Idee an der Entstehung einer neuen Haarschafrasse die ideale Eigenschaften für unsere Mittelgebirgslandschaft hat, beteiligt zu sein.

Der schnelle Fortschritt und die hohe Qualität  der Neuzüchtung veranlasste mich schließlich entgültig Nolana Landschafe im Herdbuch zu züchten.